Borkumer Ideen

Unsere Nordseeinsel Borkum,

die Ruhig inmitten der Wogen liegt, darf den Anschluss an andere modern ausgerichtete Seebäder nicht verpassen. Unsere Insel wird vom Tourismus geprägt und wird bestimmt durch das, was vor „der Haustür“ passiert. Hier werden die Entscheidungen getroffen, die Sie, liebe Mitbürgerinnen, Mitbürger und Gäste unmittelbar betreffen.

Persönliche Ideen, die in 2001 - 2006 von mir schriftlich/mündlich - an bestimmte Mandatsträger der Nordseeinsel Borkum ausgehändigt/ausgesprochen worden sind, mit der Hoffnung dass diese Ideen für die Allgemeinheit (auch wenn sie alle nicht im vollen Umfang umgesetzt werden können), zu einem größtmöglichen Teil dennoch verwirklicht werden .

Borkumer Ideen
Angebote für Frauen bei Wiedereinstieg im Berufsleben
Planung – Bau - und Inselentwicklung
Bessere behindertengerechte Einrichtungen
Bürgerbeteiligung
Energieversorgung
Die Familie
Finanzen müssen stimmen
Jugendförderung in der Gemeinde
Familien-, Bürger- und Kinderfreundliche Kommune
Krippen-, Kindergarten- und Hortplätze
Kultur und Tourismus
Mittelstand Stärken
Schule und Bildung
Senioren
Sicherheit Borkum
Reform der Verwaltung
Umwelt
Verkehr
Wirtschaft und Arbeit
Borkumer Wirtschaftsbetriebe

2010 K. Schönbeck Borkum - Eine Symbiose hat immer Sinn, wenn unterschiedliche Lebewesen in einer endlosen Sache einen gegenseitigen Nutzen zur Lösung daraus ziehen und zum Allgemeinwohl eines jeden beitragen.

2010 K. Schönbeck Borkum - Ein Lebewesen auf Erden ist nur ein Lichtpunkt in der Evolution der Erde und sein Aufenthalt ist zeitlich begrenzt.