Schachspiel – Aussenanlage

Ehemals auf der Strandpromenade konnte man Mühle oder Schach spielen - Waschbetonplatten

Im hinteren Bereich der Touristinformation sollte nach meiner Meinung ein Schachspielfeld errichtet werden. Es sollen hierfür - 64 Steinplatten (32 Schwarz /32 Weiß) verlegt werden. Ferner müssten hierfür neue Schachfiguren angeschafft werden. Die alten, die einst auf der Wandelhalle und anschließend im Wellenwasserhallenbad (von 1969) im Spielbetrieb der Kurverwaltung waren, sind so kaputt gewesen so dass diese Entsorgt worden sind. Diese Figuren sollen in großen Kisten, hinter TI aufbewahrt und zu den Öffnungszeiten herausgegeben sowie wieder entgegengenommen werden. Zusätzlich soll eine Kaution erhoben werden, die zum Spielschluss wieder zurückbezahlt wird. Diese Kaution soll verhindern, dass diese Figuren nicht zerstört werden. Diese Einrichtung ist eine weitere Attraktion für unsere Gäste und Borkumer und auch ein weiters potenzial, zur Vervollständigung von Angeboten.

Bereitschaft wurde signalisiert

Umsetzung erfolgte leider nicht!